Mittwoch, 13. Februar 2019

Wenn die Lust auf süßes zum Kaffee kommt, backe ich gern die kleinen Quarkteilchen. Sie sind schnell gemacht, leicht und sehr lecker und in Herzform mal was anderes.


Kleine Himbeer-Quarkherzen





Ergeben ca 10 kleine Herzen:

150g fettarmer Quark, 2 Eigelb  und etwas Süße schön schaumig rühren, ich habe 1 Päckchen Vanillienzucker und 1 Spritzer Süßstoff genommen.


35 g Speisestärke oder Mehl, 35g Vanilliepuddingpulver und 1 Teel. Backpulver dazu und alles gut verrühren.

Zum Schluß die beiden steif geschlagenen Eiweiß unterheben.

Den Backofen auf 180° Umluft vorheitzen.

Eine Backfolie auf ein Blech legen oder es mit Backpapier auslegen.

Mit einem Löffel 10 kleine Kleckse darauf setzen und mit einem kleinen Löffel zu einem Herz formen, ein paar tiefgefrorene Himbeeren darauf verteilen und alles ca  25 -30 Minuten backen lassen, bis die Teilchen  goldgelb sind.




Nach dem backen die Teilchen gut abkühlen lassen und mit Hilfe eines Messers vorsichtig lösen, mit Puderzucker betreuen und es sich schmecken lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen