Montag, 4. März 2019

Bei uns zu hause sind noch alle gesundheitlich angeschlagen,  aber so langsam kommt der Appetit wieder, ist ja ein gutes Zeichen,  so wurde gestern seit längere Zeit wieder einmal richtig gekocht, es gab eine schnelle Variante der Geflügelroulade.


Geflügelrouade, Spätzle mit Feldsalat




Für die Rouladen habe ich große Putenschnitzel dünn geklopft, von beiden Seiten mit mit Salz und Pfeffer gut gewürzt. Danach eine Seite jeder Roulade mit kräftigem Senf eingestrichen und mit klein geschnittener Zwiebel belegen.



Jetzt jede Roulade vorsichtig aufrollen mit mit kleiner Holzspießen, Zahnstochern, verschließen.



Als Beilage habe ich fertige Spätzle aus der Frischetheke genommen, die schmecken uns sehr gut und es geht eschnell, werden kurz ins heiße Wasser geben und nach 1-2 Minuten sind sie fertig.

Für den Feldsalat habe ich ein Dressing aus Kürbiskkernöl, Balsamicoessig, Senf und etwas flüssigem Waldhonig zubereitet, kurz durchziehen lassen .

Die Rouladen von allen Seiten kräftig anbraten, Wasser dazu, einen Deckel auf die Pfnne geben und alles weich werden und einköcheln lassen, dann 1-2 Tell. scharfen Senf einrühren, noch etwas Wasser dazu geben und kurz alles mit miteinander erwärmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen