Sonntag, 10. März 2019

Für das Wochenende habe ich wieder einmal etwas aus dem Stegreif gezaubert, es ist was besonderes, sehr lecker, aber auch ganz einfach.


Hähncheninnenfilets im Schinkenmantel, gefüllt mit Blauschimmelkäse






Für 2 Personen:

Pro Person habe ich 2 Hähncheninnenfilets genommen, sie sind ja nicht sehr groß, wem das nicht reicht, einfach mehr davon nehmen oder Geflügelbrust damit füllen.
Die Hähnchenfilets habe ich mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt, vorsichtig eine Tasche eingeschnitten, diese dann mit französichen Blauschimmelkäse,  8-10 g pro Person, gefüllt. Der Käse ist sehr geschmacksintensiv und würzig, da braucht man nicht viel davon, er soll ja auch nicht vorschmecken, aber den Geschmack abrunden.

Um die Filets habe ich mageren Schinken gewickelt, so daß das Fleisch mit dem Käse verschlossen wird und mit kleinen Holzspießen festgesteckt, ich habe 2 Spieße pro Filet dazu genommen, das ging sehr gut.



Etwas Öl in die Pfanne geben und die Files gut, aber nur kurz von beiden Seiten anbraten, vorsichtig wenden, aus der Pfanne nehmen. In dem restlichen Ölsud 2 kleingeschnittene Zwiebeln anbraten, mit etwas Wasser einköcheln lassen.

Inzwischen den Feldsalat waschenen, trocken tupfen und auf den Tellern anrichten. 

Als Dressing habe ich fertiges Himbeer-Balsamico-Dressing darüber geträufelt.

Die fertigen Filets nochmals kurz mit den Zwiebeln in der Pfanne erwärmen und dann zusammen mit dem Salat auf dem Teller anrichten, etwas frische Kresse darüber streuen, fertig ist ein sehr leckeres, besonderes Essen.

Mein Mann hat noch ein Brötchen dazu gegessen, mir hat es so gereicht. Es war sehr, sehr lecker, alles hat wunderbar zusammenn gepaßt und der Geschmack , einfach nur gut. Ich wünsche euch guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen