Montag, 11. März 2019

Als ich vor kurzem meiner Nachbarin eine kleine Freude bereiten wollte, habe ich die Zeitschrift "Die besten Landrezepte " gekauft und beim durchlättern gemerkt, da sind so viele tolle Rezepte drin, die kann ich gar nicht alle abschreiben, also, nochmals die gleiche zum verschenken gekauft und nun bin ich schon fleißig dabei, diese tollen  Rezepte auszuprobieren.


Joghurt-Brombeer-Muffins






Achung, unbezahlte Werbung, da Zeitschriften- Nennung:

Für 12 Muffins:
200g griechichen Joghurt 2%, 1 Päckchen Vanillinzucker, 150g Obst, ich habe Brombeeren aus dem Froster genommen, alles vorsichtig miteinander vermischen.

80g Halbfettmargarine oder Butter mit 90g Zucker und 2 Eiern schaumig rühren, die Joghurt-Obst-Mischung unterheben und vorsichtig miteinander vermengen, wegen der Süße abschmecken, eventuel noch nachsüßen.

150g Dinkelmehl-630- oder Mehl eurer Wahl, 3 Teel. Backpulver und 1 Prise Salz miteinander vermischen und portionsweise unter die Creme heben.



Den Backofen auf 170° Umluft vorheitzen, den Teig in die Muffin-Förmchen füllen und ca 20-25  Minuten backen lassen, - Stäbchenprobe-.




Danach in den Förmchen abkühlen lassen, mit etwas Puderzucker bestreuen und es sich einfach schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen