Sonntag, 28. Juli 2019

Ich beschäftige mich ja schon seit längerer Zeit mit gesunder Erährung und mein Mann unterstützt mich dabei in allen Dingen. Im Moment versuchen wir, unsere Lust auf Süßigkeiten noch mehr in den Griff zu bekommen und sind dabei auf die Bittersoffe gestoßen, die kann man in kompackter Form von Tropfen zu sich nehmen oder auch in natürlichen Produkten, da bietet sich im Sommer der Ruccola-Salat an und so habe ich ihn mit Melone und Feta kombiniert und mit frischer Pfefferminz abgerundet, so schmeckt auch der Sommer.


Ruccola-Feta Salat mit Melone








Für 2 Personen:

1/2 Packung vom Ruccolasalat waschen und trocken schütteln.

In eine Schüssel Essig und Öl vermengen und mit etwas Salz und Pfeffer verrühren.

1 großes Stück Melone in Würfel schneiden und bei Seite stellen.

50 g Feta, ich nehme gern den Feta Ligh, in Würfel scheiden und bis kurz vor dem Essen zur Seite stellen.

Den Salat vorsichitig mit der Essig-Öl Mischung vermengen, den Feta und die Melone dazu  und ein paar Blättchen von der frischen Minze, die ich in sehr kleine Stücke gezupft habe, dazu geben.

Den fertigen Salat kurz durchziehen lassen, er schmeckt hervorragend zu gegrillten oder auch einfach nur so.

Mit der frischen Pfefferminze rundet er den Geschmack ab, das müßt ihr einfach mal probieren. Gerade bei großer Hitze einfach nur herrlich erfischend, ein toller Sommersalat.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen