Freitag, 26. Juli 2019

Endlich ist der Sommer wieder zurück und dazu gehört für mich auf alle Fälle Eis essen dazu. Allerdings achte ich seit längerem darauf, daß es gut schmecken soll, aber doch ohne gleich auf die Hüfte zu gehn und da ich sehr gern Joghurt Eis esse, hab ich mich mal damit beschäftigt.  Sorbet Eis mögen wir alle gern und diese Joghurt Eis schmeckt auch wieder der ganzen Familie. Mit verschiedenen Obstsorten auch immer wieder anders und sehr erfrischend.


Joghurt-Brombeer-Eis






Für 4 Eisförmchen:
Griechischen Joghurt, bis 2 % mit etwas flüssigen Waldhonig oder Süße eurer Wahl verrühren und ein paar Minuten schaumig schlagen, dann kristalliert es nicht so. Die Menge habe ich nicht abgewogen, kommt auch auf die Größe der Eisförmchen drauf an und auch wegen der Süße nochmals abschmecken, wir mögen es eher nicht so süß, aber jeder ist ja anders.

Den chremig gerührten Joghurt mit Obst euer Wahl in die Förmchen füllen und für 24 Stunden einfrieren.

Danach die Eisförmchen kurz in heißes Wasser tauchen, dann läßt sich das Eis gut lösen.




Das Eis kann man einzeln entnehmen und den Rest gleich wieder einfrieren. Das finde ich sehr praktisch und die Eisförmchen bekommt man in vielen verschiedenen Formen in Drogerien, Supermärkten oder auch online, sind oft als Wochenangebot zu haben, für kleines Geld.

Kommt alle gut durch die heißen Tage, genießen ohne Reue.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen