Samstag, 11. April 2020

Wenn ihr noch auf Ideensuche nach Kuchen für Ostern seid, wie wäre es mit diesen süßen Figuren? Sie sind mit Biskuitteig gebacken und können mit eurer Lieblingschreme gefüllt werden, es muss also nicht immer die hüftlastige Variante sein  und ist deswegen aber ebenso lecker.


Osterfiguren mit Biskuit und leichter Cheme



Teig für den Boden:



3 Eigelb mit 3 Eßl. warmen Wasser ca 3 Minuten schaumig schlagen, Süße dazu geben, ich habe diesmal Xucker genommen, oder mit Zucker ca 80 g, wegen der Süße aber noch mal abschmecken.
30 g Dinklmehl 630, 30g Speisestärkeoder  anderes Mehl, dann 60 g insgesamt,  1 Teel Backpulver , ich nehme gern Weinsteinbackpulver, das schmeckt man nicht raus...dazu geben und alles nach und nach gut verrühren.
Zum Schluß die 3 Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen und unterheben.
Den Teig in die kleinen Förmchen füllen und aufteiln, reicht für mindestens 3 Stück und im vorgeheitzten Backofen bei 160° Umluft ca 15 - 20 Minuten backen- Stäbchenprobe-.

 

Den Kuchen in den Förmchen richtig gut auskühlen lassen, dann vorsichtig lösen.




Chreme- unbezahlte Werbung, da Produktnennung:

Für die Füllung habe ich 1 Päckchen Paradieschrem weiße Schokolade mit nur 200 ml fettarmer Milch und 1 Päckchen Sahnesteif nach Packungsanleitung aufgeschlagen, die kleinen Kuchn 1x geteilt und beide Hälften eingestrichen, etwas Cheme für die Deko übrig lassen... darauf dann frische Erdbeeren legen und die Figuren zusammensetzen.


  Für das Schaf habe ich ein paar Kokosraspeln noch unter die Chreme gezogen, und dann ales dekoriert, wenn Kinder dabei sind passen gut bunte Zuckerstreusel, Zuckeraugen, Schoolade, wa ihr eben so mögt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß beim nahbacken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen