Dienstag, 11. August 2020

Dalgona-Coffee, der Trend aus dem Netz

Eiskaffee mache ich ja schon seit Jahren selbst, da der gekaufte uns einfach viel zu süß ist. In diesem Jahr ist im Netz dieser Kaffee total angesagt und auch ich mußte ihn unbedingt ausprobieren und was soll ich sagen, es lohnt sich auf jeden Fall.



Dalgona-Coffee

 

 

 

Für diesen Kaffee braucht ihr nur 4 Zutaten.

 

Pro Person braucht ihr 2 Teelöffel löslichen Kaffee, 2 Teel. Zucker, 2 Teel. kaltes Wasser, 150 ml fettarme, kalte Milch, dazu noch Eiswürfel.

 

Den Instant-Kaffee, mit Zucker, Wasser in einem hohen Gefäß ca 7 Minuten richtig kräftig aufschlagen, bis eine fluffigr, chremige Konsistenz entsteht, er sollte aber richtig fest sein.

In jedes Glas 2 Eiwürfel geben, die kalte Milch darauf aufteilen, ich habe für den Geschmack noch etwas zuckerfreien Karamellsirup dazu gegeben, darauf dann vorsichtig mit einem Löffel den  Schaum darauf setzen.


Ich habe es einmal mit meiner Küchenmaschine aufgeschlagen, da ist der Schaum schnell wieder zusammengefallen.


Diesmal habe ich es mit dem Handmixer gemacht, da ist der Schaum perfekt geworden.


Noch ein Tipp, den Zucker nicht vollständig mit Zuckeraustauschstoffe ersetzen, da wird der Schaum nicht fluffig genug und fällt schnell wieder zusammen.

Ich nehme für 2 Personen 3 Teel. Zucker und 1 Teel. Xucker, das wird perfekt.


Mit ein paar Schokostreusel garnieren und eiskalt genießen, bei diesen heißen Temperaturen einfach ein Genuß.

 

 


 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen