Mittwoch, 19. August 2020

Fleischsalat-2 Varianten

Fleischsalat habe ich bisher meißt gekauft, von unserem Metzger schmeckt er auch gut, aber ich dachte, das kann man sicher doch auch einfach selbst machen und so hab ich es gestern einfach ausprobiert.


Fleischsalat

 

 

Zutaten:

150g mageren , gekochten Schinken, ihr könnt auch Geflügelwurst oder Fleischwurst dazu nehmen, diesen in Streifen schneiden und danach in kleinere Stücke.

1 mittelgroße Zwiebel in ganz feine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben, dazu auch Gewürzgurken klein schneiden, die Gurken und den Schinken dazu geben und gut miteinander vermischen.


Diesmals habe ich als Salatchreme Miracle - Balance genommen, für die angegebenen Mengen ca 8 Eßlöffel, diese darunter ziehen, alles miteinander gut vermischen und durchziehen lassen.

Von der Menge her reicht es für mindestens 4 Personen.


Wenn ihr keine Salatchreme dazu nehmen möchtet, dann einfach fettarmen Joghurt, möglichst den griechischen, 2 % dazu nehmen, da er wunderbar chremig ist. Von der Menge her erst mal ca 6 Eßl., da er flüssiger ist, dann aber mit Salz, Pfeffer, Knoblauch würzen und eventuel etwas Senf darunter rühren, auch wieder gut durchziehen lassen.



Dazu paßt sehr gut frisch gebackenes Dinkelbrot, ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen