Mittwoch, 23. November 2016

Dieses Rezept wird bei uns jedes Jahr gebacken, es ist ganz einfach und ohne viel Aufwand oder Zutaten und  ist schon sehr lang in unserer Familie.  Für uns gehört es einfach in die Aventszeit.


Kleine Kokosberge






Für ca 30 Stück:

2 Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen und 70g Puderzucker einrieseln lassen. Vorsichtig einrühren und zum Schluß 200g Kokosflocken dazu geben. Alles gut vermischen, abschmecken und wer es süßer mag noch 1 Päckchen Vanilliezucker in die Masse geben.

Den Backofen auf 140 ° Ober/ Unterhitze vorheitzen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech kleine Berge aus der Masse setzen und ca 25 Minuten backen lassen

Gut auskühlen und dann in einer Blechdose lagern. Ich lege jede Schicht auf Stücke von Backpapier und dazu 2 Stück Apfel mit in die Dose, diese dann immer wieder auswechseln,könnten sonst schimmeln,  dann bleiben die Plätzchen risch und weich.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen