Mittwoch, 1. Februar 2017

Heute unter dem Motto, was schnelles zum Kaffee. Schnell gemacht und sehr sehr lecker.

Vanillie-Kakao-Frischkäse-Herzen






Der Teig reicht für 6 Silikonförmchen:

300g fettarmer Frischkäse, oder Quark, mit Süße, ich hatte flüssigen Süßstoff und 2 Eiern verrühren, richtig gut schaumig schlagen. 2 Eßl. Vanilliepuddingpulver unterrühren und nochmals alles schön lange rühren.Ihr könnt auch statt dem Puddingpulver Speisestärke, Gries oder Mehl nehmen.
Den Teig teilen und unter die eine Hälfte Vanilliemark rühren und unter die andere Hälfte 1 Teel. Backkakao.

Den hellen Teig zuerst in die Förmchen geben, etwas tiefgekühltes Obst darauf , ich hatte ein paar Himbeeren und zum Schluß den dunklen Teig auf das Obst.





Den Backofen auf 180° Umluft vorheitzen und die Herzen ca 40 Minuten backen lassen,-Stäbchenprobe_.

Nach Beendigung der Backzeit den Ofen einen Spalt öffnen und die kleinen Kuchen noch ca 30 Minuten drin lassen.

Danach in den Formen richtig auskühlenlassen, so gehen sie ganz leich aus der Form.

Bei diesen Silikonförmchen habe ich in die hellen Vertiefungen noch ein Paar, leicht gesüßte Himbeeren gegeben.

Einfach, schnell, leicht und superlecker, villeicht auch eine Idee für den Valentinstag?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen