Montag, 10. Juli 2017

Im Sommer wird bei uns häufig gegrillt und dazu gibt es verschiedene Salate. Davon gibt es  noch Reste mit Kartoffelsalat, den variiere ich sehr gern, heute habe ich ihn mal so gemacht:

Kartoffelsalat mit Grillresten





Kartoffelsalat:

500g Kartoffeln bißfest kochen, schälen und in Stücke oder Scheiben scheiden. Mit Salz und Pfeffer würzen, Gewürzgurken klein schneiden untermischen und etwas Sud dazu geben .

3 Eier hart kochen , klein schneiden und dazu geben. Heute habe ich 4 Eßl. Balance - Majo dazu genommen, schmeckt ebenso gut mit Magerjoghurt, dann eventuell noch mal nachwürzen und alles miteinander gut vermengen und durchziehen lassen.

Vor dem Servieren Schnittlauch darüber streuen.

Für den Salat habe ich Tomaten und eine Zwiebel  klein geschnitten und mit einem Dressing, bestehend aus 1 Teel. Öl und 1 Eßl. Balsamico-Essig rot gemischt.

Dazu gab es für mich Rindersteak.

Ich wünsche euch einen schönnen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen