Donnerstag, 27. Juli 2017

Seit längerer Zeit hatte ich wieder einmal Bolognaise selbst gemacht und noch reichlich über. Da sind mir zum Glück die gefüllten Kartoffeln wieder eingefallen und diese gab es dann gestern.

Gefüllte Bolognaise-Kartoffeln mit Parmesan-Kräuter-Haube




Pro Person 2-3 mittelgroße Kartoffeln bißfest kochen, abkühlen lassen und mit einem Teelöffel vorsichtig aushöhlen, die ausgehölte Kartoffelmasse in eine Schüssel geben.

Die Bolognaise in die Kartoffelhälften füllen. 




Den Rest der Kartoffelmasse mit einer Gabel zerdrücken, würzen und vermengen, etwas Parmesan daran reiben und zum Schluß frische Gartenkräuter unter die Masse ziehen, auf die Bolognaise-Kartoffeln drücken und im Backofen backen, bis die Haube gold-gelb ist.

Auf einem Teller anrichten und mit Bolognaise-Soße servieren. Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen