Montag, 5. Februar 2018

Das war unser gestriges Sonntagsessen, unter dem Motto, einfach , lecker, farbenfroh und wieder schnell gemacht.


Zucker-Sesamschoten, Ofenkartoffeln mit Rindfleischstreifen






Kartoffeln schälen, bißfest kochen, in Streifen schneiden und auf ein Backblech geben.

Etwas Öl in einem Schälchen mit Pfeffer, Paprika und groben Meersalz verrühren, 1 Knoblauchzehe zerdrücken und dazu geben und die Kartoffeln damit einpinseln, ca 15-20 Minuten goldgelb backen.

Zuckerschoten waschen, abtupfen und mit etwas Öl kurz in der Pfanne schwenken, Sesamkörner dazu geben und nochmals kurz anbraten, die Schoten sollten bißfest bleiben und warm stellen.

Das Fleich, ich hatte magere Rindersteaks, in Streifen schneiden, würzen und kurz und kräftig von allen Seiten anbraten, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen, etwas einköcheln lassen.

Alles zusammen auf einem Teller anrichten ..ich wünsche guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen