Montag, 24. September 2018

Heute habe ich einen Tipp für ein schnelles, leckeres, warmes Essen. Wenn man keine frischen Pilze da hat, schmecken auch tiefgefrorene oder getrocknete Pilze.


Steak mit Waldpilzen in Rotisseur-Senf-Soße





Dazu Kartoffeln für die entsprechenden Personen schälen und kochen, für mich waren es 2 mittelgroße, mein Mann hat 3 Stück bekommen.

Pro Person ein Steack, wir hatten Putensteak, gut abtupfen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Öl kräftig von beiden Seiten anbraten, Zwiebeln nach Bedarf schälen und mit dazu geben, gut bräunen lassen, bis zum Verzehr warm stellen.

In Ermanglung an frischen Pilzen habe ich diesmal 1 Packung tiefgefrorene Waldpilze genommen, in eine Pfanne gegeben und solange schmoren, bis die Flüssigkeit aufgebraucht ist. Dann 1 große Zwiebel in Stücke schneiden, etwas Öl in die Pfanne geben und alles zusammen gut anschmoren, mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern würzen, warm stellen. Diese Pilze haben ein wunderbares Aroma.

Dann das Fleisch nochmals kurz erwärmen, etwas Gemüsebrühe dazu geben und 2 Teel. vom Rotosseur-Senf einrühren und einköcheln lassen. Das ist eingrober Senf, der aus vielen Senfkörnern besteht, aber man kann natürlich jeden anderen dazu nehmen, was man gerade da hat.

Alles zusammen auf den Tellern anrichten und ich wünsche euch zu diesem schnellen und leckerem Essen einen guten Appetit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen