Montag, 10. September 2018

Nach vier wunderbaren Tagen Auszeit, melde ich mich nun wieder zurück, mit einem Gericht, was wir alle gerne essen, mit den richtigen Gewürzen schmeckt es wie im Restaurant.

Geflügelcurry, nach indischer Art

 

Für 2 Personen:
20 g frischen Ingwer klein hacken, 2 große Zwiebeln in Stücke schneiden, 1 Knoblauchzehe pressen und alles zusammen in 1 Eßl. Öl glasig braten, 2 Lorbberblätter, Cayennpfeffer, Kurkuma und 2 Teel. Currygewürz unterrühren kurz köcheln lassen und zur Seite stellen.
 
250g mageres Geflügelbrust oder anderes mageres Fleisch klein schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Öl kräftig von allen Seiten anbraten, zu der Zwiebel-Ingwermischung geben und mit Gemüsebrühe ablöschen.
150 ml fettarme Milch dazu und wieder etwas einköcheln lassen. Zum Schluß 150g fettarmen Frischkäse mit dem Schneebeesen einrühren, bis er sich völlig aufgelöst hat, erwärmen, aber nicht zu heiß werden lasen, da Frischkäse sonst flockt. Das Ganze dann gut durchziehen lassen und mit Wildreis oder Basmati- Reis servieren.
 Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen