Samstag, 29. September 2018

Wenn man keine Brötchen da hat und es schnell gehen soll, dann habe ich ein tolles Rezept für euch. Es ist schnell gemacht ,gebacken und schmeckt hervorragend.



Joghurt-Brötchen mit Backpulver





Für 6 kleine Brötchen, sonst die Menge verdoppeln:

140g Dinkelvollkornmehl oder Mehl eurer Wahl, 140g fettarmen Joghurt, ich habe wieder den griechischen Joghurt dazu genommen, 1 gehäufter Teel. Backpulver, 1 gestrichener Teel. Salz, 1 Teel. Korianther oder Kümmel, Brotgewürz, was ihr gerne mögt, gut miteinander vermengen.

Dann 1 Eßl. Saaten, Körner untermischischen, ich habe eine Kernemis dazu genommen.

Den Teig in 6 kleine Brötchenformen oder Muffinsformen geben und über jedes Brötchen nochmals Körner eurer Wahl geben und leicht andrücken.





Den Backofen auf 180° Ober/ Unterhitze vorheitzen und die Brötchen 40 - 45 Minuten backen lassen. Unbedingt die Stäbchenprobe machen, sie sollten schon gut durch sein, dann sind sie innen wunderbar fluffig und von außen schön kross.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen