Mittwoch, 5. September 2018

Spitzkohl habe ich schon ab und zu gegessen, aber noch nie selbst gekocht. Also habe ich mir mal Rezepte rausgesucht und so gibt es heute eine Premiere bei uns.

Mit diesem Rezept verabschiede ich mich für ein paar Tage in den Kurzurlaub, melde mich nächste Woche dann wieder zurück.


Spitzkohlpfanne mit Garneelen


Für 2 Personen:

Pro Person 2 große Kartoffeln schälen, bißfest kochen und in dünne Scheiben schneiden. 1 große Zwiebel in kleine Stücke schneiden und mit etwas Öl zusammen in der Pfanne knusprig braten, mit Salz und Pfeffer würzen und zur Seite stellen.

2 mittlere, rote Paprikaschoten klein schneiden, vom Spitzkohl habe ich nur die Hälfte genommen, da er ziemlich groß war, da die äußeren Blätter entfernen, den Strunk rausgeschneiden und den Kohl in dünne Streifen schneiden. 1 große Zwiebel in kleine Stücke und zusammen mit dem Gemüse in der Pfanne anbraten, immer wieder schwenken und mit ca 1/8 Gemüsebrühe ablöschen, eine Prise Kukuma dazu geben, wer keins da hat , einfach weglassen und wieder mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Kartoffelmischung dazu geben und etwas einköcheln lassen



Kurz vor dem Essen die Garneelen mit wenig Öl fertig braten , in die Gemüsepfanne geben und vorsichtig untermischen.

Mit frischem Schnittlauch bestreuen und portionsweise auf die Teller geben . Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen