Freitag, 26. April 2019

Die Bärlauchzeit neigt sich auch hier zu Ende, da hab ich nochmal ein Süppchen gekocht. Wer den Geschmack von Bärlauch mag, einfach oberlecker und erst die Farbe....


Kartoffel-Bärlauchsuppe






Für 2 - 3 Personen:

6 mittelgroße Kartoffeln schälen und bißfest kochen, abkühlen lassen, in Stücke schneiden und mit dem Kartoffelstampfer pressen oder auch pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen.

Immer wieder Gemüsebrühe dazu geben, ich hatte ca 600 ml, aber kommt darauf an, wie fest oder flüssig ihr es haben wollt.

Vom Bärlauch habe ich reichlich genommen, unter das Wasser gehalten trocken geschüttelt und mit Küchenpapier abgetupft. Danach in kleine Stücke schneiden und in der Küchenmaschine oder auch Kaffeemaschine pürieren.

Wer keinen Bärlauch hat oder mag, es geht mit Wildkräutern oder Gartenkräutern ebenso, alles schon ausprobiert und für lecker empfunden.

Die Masse zu den Kartoffeln geben und gut miteinander vermischen, wenn es zu fest ist, noch etwas Wasser oder Gemüsebrühe dazu geben. Möglichst einige Zeit gut durchziehen lassen.

Ich habe Geflügelwürstchen in die Suppe gegeben und alles miteinander erwärmt, einfach köstlich und auch aufgewärmt schmeckt es noch hervorragend.

Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen