Montag, 29. April 2019

Die Spargelzeit ist wieder da und ich freue mich ganz besonder auf dieses gesunde Gemüse. Persönlich mag ich lieber den grünen, aber Abwechslung muß sein und deshalb gab es gestern bei uns den weißen Spargel. Die schwere Soße Hollandaise mögen wir beide nicht, die fettärmere schmeckt uns nicht, deshalb mache ich immer leichte, aber trotzdem gut schmeckende Soßen dazu. Mein Favorit ist die Orangensoße, gestern habe ich eine weiße Gemüsesoße dazu ausprobiert, lecker.

 Spargel mit weißer Gemüsesoße






Für 2 Personen:

1 Päckchen weißen Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden.

In Salzwasser weich dämpfen lassen und dann warm stellen.

Etwas Gemüsebrühe kochen, ca 50-70 ml, darin 1 - 2 Eßl. fettarmen Frischkäse auflösen, am besten mit dem Schneebesen, da entstehen keine Klümpchen, aber nicht kochen lassen, nur erwärmen, sonst kann es grießlig werden.

Eine große Zwiebel in kleine , Würfel, Stücke schneiden, dazu je 1 kleine Paprika gelb und rot und alles zusammen mit etwas Öl in der Pfanne anbraten, dann das Gemüse in die weiße Frischkässoße geben und leicht erwärmen.

Bei uns gab es noch je 1 Rinderminutensteak dazu, diese einfach mit Salz und Pfeffer würzen und kurz von beiden Seiten in wenig Öl anbraten, dazu noch Zwiebelringe geben, wenn man mag.

Alles zusammen auf dem Teller anrichten , mit frischer Petersilie und Schnittlauch garnieren.

Ich wünsche euch guten Appetit.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen