Sonntag, 18. August 2019

Nachdem es auf meiner Seite etwas ruhiger war, komme ich endlich wieder zum schreiben und freu mich darauf. Die Rezepte werde ich natürlich nach und nach hier einstellen, denn gekocht und gebacken wurde ja trotzdem. Heute habe ich ein super einfaches Rezept mit frischen Champions für euch.


Geflügelsteak mit frischen Champion und Kräutersoße






Die frischen Champion habe ich nur kurz unters Wasser gehalten und leicht abgebürstet, danach in Stücke geschnitten und mit etwas Öl, Zwiebeln und Knoblauch kurz angebraten und mit Gemüsebrühe abgelöscht.

Ich habe dazu 2 Geflügelsteaks, natürlich auch mit Rindersteak oder anderem Fleisch, mit den Pilzen gemeinsam angebaten, diese mit den Champions warm stellen, bei mir im Backofen.





Für die Soße habe ich Gemüsebrühe gekocht, diese abkühlen lassen und dann fettarmen Frischkäse mit dem Schneebesen einrühren und zum Schluß viele frische Kräuer hacken und dazu geben, leicht unterheben, ich habe alles genommen, was der Garten im Moment zu bieten hat.
Alles zusammen erwärmen, aber nicht aufkochen lassen, sonst wird die Soße grießlig und stockt.

Dazu habe ich Kartoffeln gekocht und alles zusammen auf den Tellern angerichtet. Von der Menge her, kommt es auf die Personenzahl an, ich denke, das weiß jeder selbst. 

Ich wünsche euch guten Appetit.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen