Mittwoch, 23. Oktober 2019

Herbstzeit ist auch Kürbiszeit und so habe ich für uns wieder eine Suppe nach einer Idee aus dem Internet gekocht. Es ist ein neues Rezept und was soll ich sagen, richtig lecker.


Kürbis-Kokos- Suppe




Zutaen-unbezahlte Werbung, da Produktnennung :

Ausreichend für 3 Portionen:

400 g geputzten Kübis, ich habe Hokkaido genommen, den kann man gleich mit Schale verarbeiten und 400 g Möhren. Das Gemüse putzen, schälen und in kleinere Stücke schneiden.

400 ml Gemüsebrühe zubereiten und das Gemüse mit in den Topf geben und alles zusammen ca 15 weich kochen lassen.

Die Suppe abkühlen lassen und danach pürieren. Bei mit hat es meine Küchmmaschine gemacht, funktioniert aber auch mit dem Pürierstab.

Die Suppe mit Salz, Pfeffer, 1 Teel. Kukuma, 1 Teel. Koriander und Ingwer nach Geschmack abschmecken., 1 Tasse Orangensaft und 200 ml ungesüßte Kokosmilch dazu geben und alles miteinander erwärmen.

Für die ungesüßte Kokosmilch habe ich diesmal die von Alpro verwendet, man kann diese auch erwärmen und es gibt sie süß und ungeüßt.  Den Rest der Milch friere ich portionsweise ein, so habe ich immer welche da und muß nicht gleich alles verbrauchen.





Die Suppe nicht noch mal aufkochen, nur gut erwärmen und vor dem essen mit ein paar Kokosflocken betreuen.

Diese Art der Koksosuppe schmeckt mir bisher am besten. Die Kokosmilch, Orangensaft und die vielen Gewürze ergänzen sich einfach hervorragend.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen