Mittwoch, 2. Oktober 2019

Süßen Auflauf gibt es bei uns ab und zu, er ist immer schnell gemacht und durch verschiedenes Obst  gut jahreszeitlich anzupassen.. Als ich meine alten Zeitschriften durchgeblättert habe, bin ich auf dieses Rezept gestoßen, etwas anders aber auch besonders gut.


Süßes Trio






Menge für 4 Personen:

Für 2 Personen, einfach nur die Hälfte der angegebenen Menge nehmen und 2 Eier.

250g Obst, ich hatte Nektarinen, diese waschen, entsteinen, in Scheiben schneiden und in eine leicht eingefettete Auflaufform legen.




500g fettarmen Quark mit 3 Eigelb, 1 Eßl. flüssigen Honig, etwas flüssigen Süßstoff oder Süße eurer Wahl, gut miteinander verrühren.

2 Eßl. Speisestärke und 2 Eßl. fettarme Milch, 1 Teel. Zimtpulver dazu und nochmals gut miteinander vermischen.

Bei 180° Umluft 30 Minuten vorbacken.

Die Eiweiß mit 1 Prise Salz und 1 Päckchen Vanillinzucker sehr steif schlagen und auf die Quarkmasse geben, mit einer Gabel Muster ziehen, wenn man das möchte.



Nochmals ca 10 backen lassen, bis die Oberfläsche goldbraun ist, danach den Ofen ausschalten und den Auflauf ca 10 Minuten im Ofen , bei leicht geöffneter Tür trocknen lassen.



Aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen.





Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken, es lohnt sich auf jeden Fall.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen