Montag, 2. März 2020

Unser gestriges Sonntagsessen fanden alle so lecker, deshalb kommt jetzt das Rezept dazu, ich hatte wieder mal Lust auf neues.


Gefüllte Hähnchenbrust mit Kräuterpüree




Zutaten: 
Pro Person 1 Hähnchenbrust, diese in Folie wickeln und richtig dünn klopfen, aus der Folie raus nehmen und von jeder Seite gut mit Salz und Pfeffer würzen.

Füllung:

Ein paar Champion, ca 1 Hand voll, habe sie nicht extra gewogen, klein schneiden und in den Mixtopf geben. Dazu 30 g Parmesan, 20g magere Schinkenwürfel oder Schinken und eine kleine Zwiebel ebenfalls klein schneiden und alles zusammen mixen, bis es eine Paste, Masse ergibt.

Diese fertige Masse auf die dünnen Hähnchenteile streichen, aufrollen und mit Holzstäbchen feststecken.
Alles in einer Pfanne mit etwas Öl von allen Seiten kräftig anbraten.

Das Fleisch aus der Pfanne nehmen, ca 150g Champions oder Pilze mit einer Zwiebel in der Pfanne anbraten, dann das Fleisch dazu geben, mit etwas Wasser ablöschen und einköcheln lassen.



Die Geflügelröllchen mit je 1 Scheibe mageren Schinken umwickeln und mit der Pilzmischung in eine Auflaufform geben, ein paar Cherrytomaten darüber verteilen, obendrauf geben und im vorgeheitzten Backofen bei 180 ° ca 15 Minuten drin lassen.




Dazu gab es bei uns Kräuterpüree, dafür einfach Püree zubereiten und kurz vorm servieren frische, klein gehackte Kräuter unterziehen.

Dazu schmeckt sehr gut frischer Feldsalat mit einem Honig-Senf-Dressing.

Ich wünsche euch guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen