Freitag, 20. März 2020

Reste sind ja besonders lecker und ich liebe solche einfachen unkomplizierte Reste-Essen. Da ich immer öfter gefragt werde, was ich nun genau dazu verwende, habe ich mich entschlossen von unserem letzen Auflauf ein genaueres Rezpt zu schreiben.


Gemüse-Reste Auflauf mit Feta






Zubereitung:

Vom Vortag hatte ich 4 Kartoffel-Gemüse-Plätzchen übrig, diese habe ich als Grundlage in eine kleine Auflaufform gegeben, ihr könnt aber auch ganz einfache übrig gebliebene Kartoffeln dazu nehmen, diese klein in Scheiben oder Stücke schneiden.
Darauf dann Gemüse , was ihr so im Kühlschrank habt, bei mir waren es Tomaten, Paprika und Champions, diese mit viel Zwiebeln, etwas Knoblauch in Öl anbraten, mit wenig Gemüsebrühe ablöschen und einköcheln lassen und etwas Tomatenmark unterrühen, wenn ihr wollt, könn ihr aber aber auch weglassen, ich fand, es hat dem Gericht noch den richtigen Pep gegeben. Diese Mischung dann in die Auflauffform auf die Kartoffeln geben und Feta-Käse darüber krümeln, für uns beide habe ich 90g dazu genommen.

Den Ofen auf 180° vorheitzen und den Auflauf für ca 15 - 20 Minuten drin lassen, bis der Käse leicht gebräunt ist.

Auf den fertigen Auflauf frische Kräuter, Lauch, Schnittlauch darüber streuen und es sich einfach schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen