Montag, 30. November 2020

Am Sonntag gab es bei uns wieder ein tolles Wildgericht. Das Fleisch bekommen wir ja von einem Bekannten, der selber zur Jagt geht und daher wissen wir auch, das Fleisch ist zart und es schmeckt uns immer.

Wildgulasch in Glühweinsoße

 


 

 

Dafür habe ich das Fleisch  2 Tage in Glühwein eingelegt, da sind all die Gewürze schon dran, die an Wild gehören, das ist übrigens ein Tipp von unserem Jäger. Von der Menge her fange ich mit weniger an, immer mal wenden und Glühwein nachgießen.

Nach 2 Tagen habe ich das Fleisch zu Gulasch geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und von allen Seiten scharf angebraten , mit Wasser abgelöscht. Alles etwas einköcheln lassen und noch etwas Glühwein dazu geben, von der Menge her, kommt es immer auf den persönlichen Geschmack an.

Dann den Deckel auf den Topf, die Wärme zurück nehmen und das Fleisch weich kochen. Dann wird nochmal abgeschmeckt und schon ist alles fertig.

Als Beilage gab es Kartoffelklöse mit Rotkohl. Den Rotkohl habe ich aus dem Glas gnommen und verfeinert.


 

Dazu habe ich klein geschnittene Zwiebln glasig angebraten, diese in einen Topf geben. Den Rotkohl aus dem Glas dazu und in kleine Stücke geschnittenen Apfel und alles bei mittlerer Hitze vor sich hinköcheln lassen. Das geht schnell und schmeckt so gar nicht, nur aus dem Glas, sehr sehr lecker.

 



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen