Mittwoch, 11. November 2020

Rindfleischsalat

Im Moment beschäftige ich mich vermehrt mit Rezepten und gesunder Ernährung, die Zeit dafür hab ich ja. Da ich für ein Rezept Rindfleisch zum kurz braten brauchte und davon nicht viel, habe ich aus dem Rest einfach einen leckeren Salat gezaubert. Dazu gab es frisch gebackenes Dinkelvollkornbrot, ratz fatz war der Salat weg.

 


Rindfleischsalat

 


 

Dafür einfach das Fleisch in kleine Streifen oder Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, dazu 2 gewürfelte Zwiebeln und Knoblauchzehe mit wenig Öl von allen Seiten kurz und kräftig anbraten, mit etwas Wasser ablöschen und einköcheln lassen, bis nur noch wenig Flüssigkeit da ist. Die Pfanne vpm Herd nehmen und auskühlen lassen.

In einer Schüssel Tomatenmark mit 1 Teel. scharfen Ketchup und 1 Teel. Senf, verrühren, Gewürzgurken, klein geschnitten dazu, wenn es kleine sind, 1-2 Stück, sonst weniger nehmen.

Jetzt das abgekühlte Fleisch unter die Tomatenmarkmischung geben und alles miteinander gut vermischen und durchziehen lassen.

 



Dazu schmeckt am besten frisch gebackenes Brot mit kleinen Tomaten, Paprika, Gurke  oder anderes Gemüse, mehr braucht man nicht .

Ich wünsche euch guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen