Montag, 9. November 2020

Süss-saure Eier

Heute hatte ich wieder mal Appetit auf ein altes Rezept, welches es bei uns zu hause gab. Auch da gibt es verschiedene Versionen, ich habe unser altbewärtes dazu genommen.


Süss - Saure Eier

 


 

Für 2 Persoen.

Pro Person habe ich 2 Eier hart gekocht, man kann sie aber auch gleich in die Flüssigkeit mit einem Löffel geben, wir mögen es lieber mit den gekochten Eiern.

200 ml Wasser kochen, einen vollen Tee- Löffel Gemüsebrühe einrühren, ca 4 Eßl. Essig, ich habe weißen Balsamico-Essig dazu genommen, 1 Prise Zucker oder Spritzer Süßstoff, bitte immer abschmecken, es sollte nicht zu sauer und nicht zu süß sein, und da ich keine Mehlschwitze mag, 100g fettarmen Frischkäse mit einem Schneebesen in die abgekühlte Flüssigkeit geben, verschlagen, bis sich der Frischkäse völlig aufgelöst hat, nur erwärmen, nicht aufkochen, da es sonst grützlig wird, oder eben eine Mehlschwitze machen.

 


 

 

Dann die Eier abschälen, in die Flüssigkeit geben und ziehen lassen.

Dazu Salzkartoffeln kochen und bei uns gibt es noch Dänischen Gurkensalat , oder anderen Salat.

Es hat wunderbar geschmeckt und alte Erinnerungen wach gerufen, werde ich jetzt immer wieder mal so kochen. Viel Spaß beim nachkochen.

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen