Donnerstag, 4. März 2021


Garnelen mit Nudeln essen wir in dieser Kombi sehr gern und ich habe dazu auch schon ein Rezept auf dem Blog. Heute habe ich mal wieder ein neues Rezept dazu ausprobiert, sozusagen ein One Pott und ich kann es euch nur empfehlen, einfach zu machen und so lecker.

 

Schnelle Garnelen-Nudel-Pfanne


 

 

 Dafür Nudeln nach Packungsanleitung kochen, sie sollten bißfest, nicht zu weich sein.

1 Zuccini aushöhlen, in kleine Stücke schneiden, 1 große Zwiebel auch stückeln und das Gemüse mit wenig Öl in einer Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen, alles zusammen ca 2 Minuten rundum braten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

1-2 Knoblauchzehen hacken oder auspressen, 1 Packung Garnelen in wenig Öl mit dem Knoblauch anbraten, ein paar frische Rosmarinstengel dazu ,150g Coctailtomaten halbieren und zum Schluß dazu geben , wieder gut mit Salz und Pfeffer würzen und alles zusammen ca 2 Minuten anbraten.

 


 


Den Rest des Gemüses dazu geben und für 2 Personen 5 Teel. grünes Pesto untermischen, eventuell etwas Wasser oder Gemüsebrühe dazu geben , alles gut verrühren und zum Schluß die gegarten Nudeln dazu , ich habe 300g gekochte genommen, alles zusammen nochmals abschmecken, eventuell nachwürzen und zum Schluß 1 - 2 Eßl. Zitronensaft unterrühren.

Das Pfannengericht kurz erhitzen und dann gleich heiß servieren, ich wünsche guten Appetit.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen