Montag, 29. März 2021

Heute habe ich ein typisches Restessen und da ich oft gefragt werde, was machst du so mit kleinen Resten, die nicht mehr für alle reichen, schreibe ich euch dieses Rezept auf.


Zwiebelfleisch auf Brot

 


 

Dafür habe Reste vom Geflügelfleisch in kleine Stücke geschnitten und mit ganz viel Zwiebeln kräftig angebraten, so wird das Fleisch gut gestreckt, mit wenig Flüssigkeit, Wasser oder Gemüsebrühe aufgefüllt und alles einköcheln lassen, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

Die noch warme Pfanne kräftig mit Knoblauch einreiben und darin Brotscheiben von beiden Seiten rösten, bei Bedarf noch etwas Öl dazu geben. Für 2 Personen habe ich je 2 kleinere Scheiben Brot genommen und auf diese dann das Zwiebelfleisch verteilt.

Dazu habe ich gewürzten Knoblauch gereicht und Gemüse, bei mir Paprikastreifen, Coctailtomaten und Gürkchen.

So wird aus wenig Resten noch ein richtig leckeres Abendessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen