Sonntag, 14. November 2021

Für das Mittagessen wurden Schnitzel gewünscht, da wir aber weitgehenst auf Schweinefleisch verzichten, habe ich Putenschnitzel gemacht. Sie sind ganz zart und auch saftig, ein richtiger Genuß, kann es euch nur empfehlen, diese mal auszuprobieren.

 

Putenschnitzel mit Tomatengemüse



Dafür habe ich pro Person 1 Putenschnitzel genommen und es richtig flach geklopft, mit Salz und Pfeffer gewürztz und die Schnitzel in einem Eigelb gewälzt, das Eiweiß anderweitig verwerten und anschließend mit Haferflocken, ich hatt feine da, aber funktioniert auch mit kernigen Haferflocken.




Jetzt die Schnitzel mit etwas Öl in der Pfanne gut von beiden Seiten anbraten, Zwiebelringe mit dazu geben, schön kroß braten, heraus nehmen und warm stellen.

Für das Gemüse habe ich frische Tomaten mit Zwiebel und Knoblauch angebraten und mit etwas Gemüsebrühe oder Wasser ablöschen.

Mit Salzkartoffeln zusammen auf den Tellern anrichten, mit frischen Zwiebellauch bestreuen. Bei uns gibt es diese Schnitzel immer mit etwas Zitronensaft, wieder ein wunderbares und einfaches Mittagessen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen