Dienstag, 4. Januar 2022

Am Anfang eines neuen Jahres werden oft gute Vorsätze gefaßt. Das habe ich mir inzwischen zwar abgewöhnt, aber vorgenommen hab ich mir dennoch, wieder gezielter auf bessere und gesunde Ernährung zu achten.


Paprika-Kartoffel-Ei-Pfanne

 



 

Zutaten:

Für 2 Personen habe ich ca 400g Kartofffeln bißfest gekocht, geschält und in Scheiben geschnitten.

 

In einer Pfanne mit wenig Öl,  Zwiebeln und Knoblauch anbraten. 1 große rote Paprika in kleine Streifen schneiden und unter die Kartoffeln mengen. Ich habe noch getrocknete Kräuter, Majoran und Tymian dazu geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei mittlerer Hitze knusprig von allen Seiten anbraten, statt Paprika könnt ihr einfach Gemüse nehmen, was ihr da habt.

Dazu gab es pro Person 2 Spiegeleier, alles zusammen auf den Tellern anrichten und mit kleinen Gewürzgurken garnieren.

Ein sehr schmackhaftes, einfaches und simples Gericht, zum Einstieg in eine bessere Ernährung ist es aber perfekt. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen