Mittwoch, 5. Januar 2022

Und weiter geht es mit der gesünderen Ernährung. Für heute habe ich mir ein Rezept von den Ernährungsdocs rausgesucht, das kann ich auch wunderbar mit meiner Ernährung nach WW vereinbaren.


Rote-Ingwer-Linsensuppe

 


 

 

 

 

Zutaten für 4 Personen:

 

150g rote Linsen mit 600 ml Wasser aufkochen und ca 10 Minuten köcheln lassen, noch nicht würzen.

1 große Zwiebel, 1 Knoblauchzehe und 25 g frischen Ingwer in kleine Stücke schneiden und mit wenig
Öl glasig braten.


Wer frischen Koriander hat kann 2 Stängel abzupfen und mit in die Pfanne geben, ich hatte keinen da und habe so getrockneten Koriander dazu genommen, diese Mischung noch mit Salz und Pfeffer würzen, dann noch 250g gehackte Tomaten aus der Dose dazu geben und mit 500 ml Wasser auffüllen, alles zusammen etwas einköcheln lassen.

Nun mit den Linsen zusammen in einen Topf geben, abschmecken und eventuell nachwürzen und 300ml Kokosmilch, ich habe die fettreduzierte dazu genommen, habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, vorsichtig einrühren und die Suppe bei mittlerer Hitze erwärmen.

 



Mit gemahlenen Chili verfeinern, vorsichtig damit würzen, wir essen sehr gern etwas schärfer und der Körper verbrennt dadurch auch gut Fett.

Die Suppe servieren, wer frischen Koriander hat, damit garnieren, ich habe frische Kräuter aus dem Garten dazu genommen.


 

 



 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen