Dienstag, 12. Dezember 2023

Ich hatte noch Geflügelinnenfilets im Froster und so wurden sie heute gleich verarbeitet. 

Hähnchengyros, Wildreis mir Tzatziki
 

Dafür das Fleisch in kleine Stücke schneiden, mir Gyrosgewürz gut würzen und ein paar Minuten marinieren lassen.

Das Fleich mit reichlich Zwiebel und Knoblauch mit wenig Öl in der Pfanne zügig anbraten, immer wieder durchrühren, bis das Fleisch schön kross ist.
 

Jetzt mit Flüssigkeit auffüllen, ich habe Wasser dazu genommen, da das Gewürz recht kräftig ist, ihr könnt auch Brühe dazu nehmen, je nach Geschmack.  

Das Ganze einköcheln lassen, erst mal bei Seite stellen.
 

Den gemischten Wildreis nach Packungsanleitung zubereiten, für 2 Personen habe ich 1 kleine Tasse Reis genommen,  für uns reicht das völlig aus, sonst eben mehr nehmen.

Das Gyros noch mal erwärmen, kurz aufkochen lassen, als Beilage hatte ich Senfgurke,  aber auch Salat passt sehr gut dazu.

Den Tzaziki habe ich aus Joghurt 1.5 % zubereitet,  mit Salz und Pfeffer würzen und viel Knoblauch dazu, auf jeden Fall gut durchziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen