Sonntag, 10. Dezember 2023

Unser Sonntagsessen,  was freuen wir uns darauf, Hasenkeulen, Klöße und frisches Sauerkraut.

 


Hasenkeule,  Klöße,  Sauerkraut





Dafür die Hasenkeulen salzen, pfeffern und mit Zwiebel, Möhre in einer leicht gefetteten Pfanne im Backofen schmoren, immer wieder mit Flüssigkeit,  Wasser,  begießen und wenn sie schön gebräunt sind, mit dunklen Bier aufgießen,  kann ruhig etwas Süße enthalten .Bei 150 ° mit geschlossenen Deckel fertig garen.

Von einer lieben Nachbarin aus unserem Haus haben wir frisches Sauerkraut bekommen, ich esse es gern roh, für meinen Mann wurde es leicht gekocht.


Für die Klöße habe ich fertigen Teig genommen, für uns beide die Hälfte der Packung und nach Anleitung fertig ziehen lassen.

Nun alles zusammen auf 2 Tellern anrichten, den Rest friere ich ein, so hab ich schon mal für einen der vielen Feiertage. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen