Samstag, 10. Februar 2024

Schon wieder Wochenende und die Frage, was backe ich...Da wir aber auch Einladungen haben, wird es diesmal eine Kleinigkeit aus " No Backing".Das kann ich gut vorzubereiten und es hält auch einige Tage im Kühlschrank. 

 


No Backing - Erdbeer-Frischkäse -
 







Für 4 Gläser:

Dafür habe ich etwas Biskuitteig zerkleinert und mit Kekskrümel vermischt. Darüber etwas Saft, Orangen oder Apfelsaft geben und den Teig in den Gläsern fest andrücken.
 
Die Gläser kalt stellen.

Für die nächste Schicht habe ich gefrostete Erdbeeren klein geschnitten, etwas Süße dazu und mit wenig Flüssigkeit erwärmen. 1/2 Teel. Tortenguß darin auflösen und gelieren lassen. Das Obst auf 4 Gläser verteilen und wieder in den Kühlschrank stellen.
 

Für die Chreme habe ich 200g fettarmen Frischkäse mit 2 Eßl. Magermilchjoghurt, 1 Päckchen Vanillinzucker, etwas frischer Vanillie und 2 Eßl.Puddingpulver aufgeschlagen, bis die Masse schön chremig ist, wieder kakt stellen.
 

Wenn das Obst fest geworden ist, die Chreme auf die Gläser verteilen.
Den Deckel darauf machen und bis zum Verzehr kalt stellen.
 

Danach noch mit Obst, Schokolade,  Keksen u.s.w. verzieren ....guten Appetit. 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen