Montag, 1. August 2016

Blitzpizza geht bei uns immer und es gibt viele verschiedene Varianten. Villeicht kennt ihr diese noch nicht. Gerade diese Mischung schmeckt uns hervorragend.


Blitzpizza mit Ziegenfrischkäse und Geflügelbolognese




Dafür braucht man pro Person einen Tortilla-Fladen, bestreicht ihn mit Frischkäse, darauf gab es bei uns den Rest von Geflügelbolognese. Für diese habe ich selbst Geflügelbrust zerkleinert, mit Zwiebel, Knoblauch in 1 Eßl. Öl angebraten, kräftig mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
1 Dose passierte Tomaten dazu geben, nochmals abschmecken, etwas Tomatenmark und ca 2 Eßl. scharfen Ketchup darunter rühren und alles einköcheln lassen.

Den Backofen auf 180 ° vorheitzen und den Fladen ca 12-14 Minuten backen lssen, nicht zu lange, da er schnell schwarz wird.
Mit frischen Schnittlauch und Rosmarin bestreuen und servieren, Dazu gab es bei uns  einen Tomatensalat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen