Mittwoch, 25. Januar 2017

Die Familie hat sich süß ewünscht, also bekommen sie süßes zum Mittag.

Pancakes mit heißen Früchten






Die angegebene Menge reicht  für 3 Personen:

4 Eigelb, 150 ml fettarme Milch, 1 Teel. Backpulver, 3 Eßl. Xucker oder Zucker, 160 g Mehl, ich habe 80g Dinkelmehl und 80g gemahlene Haferflocken genommen. Alles miteinander verrühren und gut schaumig schlagen. Den Teig ca 8 Minuten quellen lassen. Wenn er dann zu fest ist, noch etwas Milch dazu geben und nohmals aufschlagen.
Zum Schluß die 4 steif geschlagenen Eiweiß unterheben.

Ein Pfanne mit Öl einpinseln, 3 - 4 Eßl. Teig in die Pfanne geben und die Pancakes ca 2 Minuten bei mittlerer Temperatur garen, danach vorsichtig wenden und nochmals ca 1 Minute in der Pfanne lassen. Bevor neuer Teig eingefüllt wird, immer wieder mit Öl einpinseln. Im Backofen warm stellen, bis alle ausgebacken sind.

Die Pancakes sollten goldgelb sein und nicht zu dunkel.

Dazu habe ich Tiefkühlerdbeeren erhitzt, nicht kochen lassen Süße dazu geben und an die Seite stellen.

Griechischen Joghurt habe ich mit Vanilliemark verrührt, 1 Päcken Vanilliezucker dazu und alles chremig rühren.

Die Pancakes mit den warmen Früchten und der Vanilliechreme zusammen servieren und es sich schmecken lassen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen