Montag, 28. August 2017

Das wunderbare Spätsommerwetter haben wir am Wochenende beim Grillen ausgenutzt, diesmal lag Fisch mit auf dem Grill, in einer ungwöhnlichen Marinade, aber dafür super lecker.


Gegrillter Wildlachs in Honig-Limetten-Ingwer-Marinade







Den Lachs in der Marinade ca 3-4 Stunden gut durchziehen lassen, oder schon am Abend vorher fertig machen.

Marinade, für 2 Personen:

1 Teel. Honig, ich habe flüssigen Waldhonig verwendet, 1 Teel. Sesamöl, 1 Teel. fein gehackter Ingwer, Saft einer unbehandelten Limette, 1 Eßl. Sojasauce, schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen, alles gut miteinander vermischen und die beiden Filets darin einlegen, ab und zu wenden und im Kühlschrank gut durchziehen lassen.


Den fertig eingelegten Lachs mit etwas Salz würzen, mehr braucht er durch die tolle Marinade nicht und in gut eingeölte Fischformen legen , oder als Foliepäckchen auf dem Grill von beiden Seiten garen, bis der Fisch durch ist.

Dazu habe ich Ofen - Kräuter- Kartoffeln und Ofengemüse im Backofen gemacht und alles zusammen war ein wunderbares Essen, mit einem ganz besonders tollen Geschmack.

Viel Spaß beim ausprobieren.


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen