Sonntag, 15. Oktober 2017

Den schnellen Apflkuchen habe ich etwas umgewandelt und daraus diesen Kuchen fürs Wochenende gebacken:



Apfel-Raspelkuchen



 
Ich habe eine kleine Form genommen, der Teig war sehr hoch, reicht auch für eine 26-ziger Springform:

3 Eigelb, 80 Zucker, Xucker oder andere Süße, mit einem Spritzer Zitronensaft richtig schön schaumig aufschlagen, 100g Magerjoghurt unterrühen.

2 Eßl. Mehl , 1 Päckchen Vanilliepuddingpulver 1 Teel. Backpulver miteinander vermischen, unter die Masse ziehen und gut verrühren.

Zum Schluß die 3 sehr steif geschlagenen Eiweiß unterheben und den Teig in die Kuchenform füllen.

Äpfel raspeln, Menge kommt auf die Größe an, ich hatte 2 große Äpfel, auf den Teig geben und mit Zitronensaft beträufeln.

Den Backofen auf 180 ° Umluft vorheitzn und den Kuchen ca 40 Minutn backen lassen, 10 Minuten vor Beendigung mit Backpapier abdecken, - Stäbchenprobe-

Den Kuchen noch warm mit 1 Päckchen Vanilliezucker bestreuen, abkühlen lassen und servieren.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen