Montag, 9. Oktober 2017

Leider ist die Grillzeit schon wieder vorrüber, dann gibt es Steaks eben aus der Pfanne, heute vom Kalb, sehr zartes und schmackhaftes Fleisch.


Kalbssteak, junge Brechbohnen und Beilagen






Das Fleisch trocken tupfen, etwas weich klopfen, mit Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten kräftig anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
In dem Sud geschälte Zwiebeln anbraten, zu dem Fleisch geben und ebenfalls warm stellen.

Die jungen Brechbohnen, frische oder Tiefkühlkost mit klein geschnittener Zwiebel in etwas Öl anbraten, immer mal wieder schwenken  bis sie bißfest sind und mit etwas Gemüsebrühe ablöschen, warm stellen.

Die Steaks mit den Zwiebeln nochmals kurz in der Pfanne anbraten, ich habe auch mit Gemüsebrühe abgelöscht, so daß etwas Soße entsteht, alles zusammen mit Beilagen, bei uns waren es Kartoffeln, auf einem Teller anrichten und es sich gut schmecken lassen.

Ich wünsche guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen