Mittwoch, 11. Oktober 2017

Quarkauflauf geht eigentlich immer, egal in welcher Form und Variane. Er ist schnell gemacht, man kann das Obst gut jahreszeitlich variieren und so ergibt es viele Möglichkeiten.


Quarkauflauf mit Pfirsich






Für 2 Personen:

350 g Magerquark mit 1 Eigelb, Süße, ich hab ein paar Spritzer Süßstoff dazu genommen, schön schaumig rühren. 

1/2 Päckchen Vaniliepuddingpulver dazu,etwas Zimt, 150 ml fettarme Milch und alles vorischtig unterziehen und gut verrühren.


Zum Schluß das steif geschlagene Eiweiß vorsichtig unterziehen, die Quarkmasse in kleine feuerfeste Förmchen oder 1 kleine Auflaufform füllen, diese vorher einfetten, mit etwas Öl einpinseln, wie ihr es so eben macht, ich pinsle immer nur kurz ein, wegen der Süße nochmals abschmeckken.

Klein geschnittenes Obst darauf verteilen, ich habe frische, süße Pfirsiche dazu genommen.

Den Backofen auf 160° Umluft vorheitzen und den Auflauf ca 50 - 55 Minuten backen lassen, wenn er zu dunkel wird, vorher mit Backpapier abdecken, - Stäbchenprobe -.

Ich habe den Auflauf in den kleinen , hübschen Förmchen serviert und wir haben auch gleich daraus gegessen.

Wenn er in einer größeren Form gebacken wird, dann auf Dessert- Teller anrichten. Ich wünsche euch guten Appetit.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen