Samstag, 24. Oktober 2020

No Banking, -Pfirsich-Löffelbiskuit-

Für das heutige Wochenende heute habe ich mal einen Kuchen ohne backen für uns zubereitet. Hab ich schon ewig nicht gemacht, aber ist ganz easy und am besten schon am Tag vorher zubereiten und dann über Nacht im Kühlschrank lagern.


Pfirsich- Löffelbiskuit-Schnitten


 

Ich habe vom Rezept die Hälfte der Zutaten genommen, für ein Blech dann doppelt soviel nehmen.

Für eine Königskuchenform habe ich insgesamt 16 Löffelbiskuits ohne Zucker genommen.


Ich habe die Kuchenform mit Backpapier ausgelegt, da kann ich dann den Kuchen gut aus der Form entnehmen.

Die Pfirsiche gut abtropfen lassen und den Saft auffangen. 

Für die erste Schicht 8 Löffelbiskuits kurz in den Pfirsichsaft legen.


Danach als untere Schicht in die Kuchenform nebeneinander schichten.


Für die Chreme 200 g fettarmen Frischkäse mit 150g griechischen Magerjoghurt vermischen und als Süße, flüssigen Honig, ich habe Waldhonig dazu genommen, wegen der Süße abschmecken, sonst noch 1 Päckchen Vanillinzucker dazu geben. Jetzt alles ein paar Minuten gut verrühren und zum Schluß 1/2 Päckchen Sofortgelantine reinrühren.

Einen Teil der Chreme auf den Löffelbiskuits verstreichen und mit den in Scheiben geschnittenen Pfirsichen belegen.

Darauf kommt noch eine Schicht in Saft getaucht Löffelbiskuits,  den Rest der Chreme und noch einmal Pfirsichscheiben.


Nun die Kuchenform in den Kühlschrank geben und am besten über Nacht kalt stellen.

Vor dem servieren ca 1 Stunde in den Froster stellen, dann ist der Kuchen schnittfest und läßt sich gut verarbeiten und schneiden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen