Montag, 12. Oktober 2020

Ausgelöster Rehrücken mit Apfel-Rotkohl

Im Herbst gibt es bei uns wieder mehrt Braten und da wir von einem Bekannten junges Wild geschenkt bekommen haben, gab es heute gleich mal eine Kostprobe. Diesmal hatten wir Rehrücken, der war so zart, so fein, den brauchte ich nicht mal spicken.

 

Ausgelöster Rehrücken mit Apfelrotkohl


 

Dafür habe ich den Rehrücken vorsichtig ausgelöst, da ich es einmal gelernt habe, fällt es mir immer noch ganz leicht.


Das Fleisch habe ich nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit den Knochen im Ofen gut von allen Seiten angebraten.

Danach die Knochen entfernt, eventuell noch die Fleischreste ausputzen und zu dem Fleich geben.

Jetzt von allen Seiten nochmals gut anbraten, dazwischen immer mal mit Wasser begießen, so daß eine schmackhafte Soße entsteht.

Bei unserem Wild war die Garzeit recht kurz, es war einfach nur wunderbart zart.

Die Flüssigkeit dann reduzieren, so wurde eine tolle Soße dazu. Ich lege Wild auch oft ein, aber wenn man weiß, woher es kommt, dann reicht diese einfache und schnelle Zubereitung.

Dazu gab es  Klöße, bei mit Apfelrothkohl und bei meinem Mann Sauerkraut.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen