Dienstag, 13. Oktober 2020

Geflügelschaschlik

Am Wochenende habe ich wieder ein einfaches, leichtes und doch so leckeres Abendessen für meine Lieben gemacht.

 

Geflügelschaschlik

 


 

Dafür habe ich mageres Geflügel, bei mir Putenbrust, in mittelgroße Stücke geschnitten und mit Soja-Soße so ca 3 Stunden mariniert.

Die Fleischstücke abwechselnd mit Zwiebel und mageren, geräucherten Schinken auf Spieße stecken , mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver gut von allen Seiten würzen und mit etwas Öl in der Pfanne von allen Seite kross angebraten und mit wenig Wasser abgelöscht, dieses einköcheln lassen.

Dann mit Gurke, Tomate oder Salat aud den Tellern anrichten.

Dazu passen gut selbst gebackene Brötchen, diesmal bei uns gab es Kartoffel-Dikelbrötchen mit Kürbiskernen.

Das genaue Rezept findet ihr auch auf meiner Seite, im Album - Brötchen -.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen