Montag, 25. April 2022

A

Ich bin ja bekennender Spargelfan und so freue ich mich, daß es jetzt überall frischen Spargel zu kaufen gibt, heute mal wieder den grünen Spargel, mein Lieblingsspargel, aber der weiße steht auch noch auf meinem Plan.


Grüner Spargelauflauf

 


Dafür habe ich vom grünen Spargel die unteren Stücke abgeschnitten und dann ein kleines Stück geschält., ca 1/3 davon in Sücke geschnitten, den Rest habe ich im Ganzen gelassen.

Dazu 1-2 Zwiebeln in Stücke schneiden, 1 Koblauchzehe dazu und alles zusammen mit wenig Öl in der Pfanne anbraten, immer wieder gut durchrühren.

 


 



Eine kleine Auflaufform mit Öl einsprühen, Kartoffeln schälen und in Stücke/ Scheiben schneiden, mit den kleinen Spargelstücken vermengen und in die Form schlichten, die großen Stücke darüber verteilen .


 

Zum Schluß noch Parmesan darüber streuen, von der Menge her, so wie ihr es haben möchtet. Diese kleine Auflaufform ist bei mir für 2 Personen.

 


 

Den Backofen auf 180° Unter/Oberhitze vorheitzen und den Auflauf ca 25 - 30 Minuten drin lassen, eventuell kurz vor Schluß den Grill einschalten, bis der Käse gut gebräunt ist.

Den Auflauf auf die Teller verteilen, mit kleinen Cocktailtomaten garnieren und frischen Kräutern bestreuen.

 


 

Auch diese Variante ist superlecker und ein tolles Essen. Ich wünsche euch guten Appetit.

 






 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen