Dienstag, 8. November 2022

Ab und zu gibt es auch mal Leber bei uns und darauf freue ich mich immer besonders, heute mal in einer etwas anderen Soße.

 


Geflügelleber in Tomaten- Zwiebel- Soße
 




Dafür die Geflügelleber waschen, trocken tupfen, in einer Pfanne mit etwas Öl kräftig von allen Seiten anbraten, die Leber entnehmen und bei Seite stellen.
 
Nun 2 große Zwiebeln schälen, klein schneiden, dazu 1 Zehe Knoblauch und diese wieder mit etwas Öl goldgelb dünsten, die Leber mit Salz und Pfeffer würzen, dazu geben und alles zusammen knusprig anbraten.

In einem Extratopf eine kleine Dose stücklige Tomaten geben, gut würzen,  wer möchte noch 1 klein geschnittene Zwiebel dazu geben und kurz köcheln lassen, danach die Tomaten zur fertigen Geflügelleber geben, eventuel etwas Gemüsebrühe dazu und fertig köcheln lassen, bei kleiner Hitze, ich habe noch mit scharfen Ketchup abgeschmeckt. 

Den Kartoffelstampf so zubereiten wie ihr ihn mögt, ich habe diesmal frischen Schnittlauch untergehoben,  und alles zusammen anrichten,  ich wünsche euch guten Appetit. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen