Montag, 8. Mai 2023

Heute habe ich sehr günstig grünen Spargel von guter Qualität bekommen und so wurde gleich ein Teil davon im heutigen Essen verarbeitet. 

 


Schupfnudeln mit grünem Spargel 
 
 

Für 2 Personen:

Dafür habe ich die Enden vom Spargel abgeschnitten und dann ca die untere Hälfte in mundgerechte Stücke geschnitten. Dazu 2 mittelgroße Zwiebel und 2 Knoblauchzehen klein hacken.
 


In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und alles zusammen ein paar Minuten anbraten, die Wärme etwas reduzieren.
 

Nun werden die Schupfnudeln zubereitet. Ich hatte mir aus der Frischetheke 1 Päckchen geholt, auch Gnochis eignen sich dazu.

Die Schupfnudeln mit etwas Öl von allen Seiten ein paar Minuten anbraten, sie sollten etwas angebräunt sein, die Schupfnudeln aus der Pfanne nehmen und bei Seite stellen. 
 


Jetzt wird das Spargel- Zwiebelgemisch nochmals kurz erwärmt und mit 100 g Chreme Legere 12 %, vermischt mit fettarmer Milch verrühren,  50 g Parmesan dazu, alles gut unterrühren, den Deckel auf die Pfanne geben und bei niedriger Hitze ca 5 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss noch frisches Basilikum klein zupfen und vorsichtig untermischen. Als letztes werden die gebratenen Schupfnudeln dazu gegeben.
 
.




Auf 2 Teller aufteilen , anrichten und noch mit frischen Kräutern bestreuen.


Ein sehr leckeres frisches Essen, passend zu Jahreszeit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen