Montag, 15. Mai 2023

Vom heutigem Rezept hatte ich nur ein Bild, habe mir also die Menge der Zutaten für 2 Personen selbst erstellt.War ein richtig tolles und sättigendes Essen.

 


Spargel - Schlemmer- Pfanne 
 

Für 2 Personen:

2 größere Kartoffen pro Person bißfest kochen  abkühlen, pellen , mit der Gabel zerdrücken und mit Salz, Pfeffer und getrockneten Majoran gut würzen.
 

In einer Pfanne mit wenig Öl kurz von beiden Seiten goldgelb anbraten. 
 

Die Kartoffelmasse  bis zum verarbeiten warm stellen. 

Inzwischen 2 - 3 Eier hart kochen.

Spargel kurz im Wasserbad ein paar Minuten lassen, der grüne war schnell gar.

Den Spargel  in der Pfanne anbraten, gewürzt habe ich mit Spargelgewürz, welches ich von einer lieben Freundin direkt vom Spargelhof bekommen habe.
 

Nun die Kartoffenmasse in 2 Pfännchen oder einer größeren Auflaufform geben.


Darauf gekochten Schinken ohne Fett verteilen, von der Menge her, so wie ihr es mögt.

Jetzt den fertigen Spargel auf dem Schinken verteilen. 

Auf den Spargel habe ich 2 Teel. leichte Kräuterchrem gestrichen, Joghurt oder Knoblauch Dip passt aber auch.
 

Zum Schluß die gepellten Eier vierteln und alles mit frischem Schnittlauch bestreuen....es war wirklich ein ganz tolles Essen und das gibt es bei uns auf jeden Fall wieder mal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen