Donnerstag, 27. April 2023

Im Froster hatte ich noch ein Glas selbst gemachten Apfelmus und den wollte ich auch zeitnah verarbeiten. Also habe ich im Netz nach etwas anderen Rezepturen für Rösti- Puffer gesucht und bin auf dieses Rezept gestoßen,  so kam mein Spiralschneider auch wieder mal zum Einsatz. 

 


Kartoffelnudel-Rösti mit Apfelmus




Für 2 Personen:

Ich habe 4-  5 größere Kartoffeln geschält und zu Spiralen verarbeitet.
 
 




Nun etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Spiralen in die Pfanne geben, die Wärme etwas reduzieren und so lange erhitzen, bis sie am Rand dunkelbraun werden.



Die Kartoffeln vor dem Wenden salzen und pfeffern.

Sobald die Unterseite ebenfalls braun ist, die Rösti auf Küchenpapier abtropfen lassen, abtupfen und mit dem Apfelmus servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen